Themenwochen im Johanneskindergarten

Themenwochen im Johanneskindergarten Kinder erhalten Einblick in viele BerufeKinder erhalten Einblick in viele Berufe

Sassenberg - Es gibt viele interessante Berufe. Das stellten jetzt die Mädchen und Jungen des Johanneskindergartens fest. Sie sahen sich viele Berufe direkt vor Ort an.

„Wir lernen Berufe kennen“ war in den letzten Wochen das Thema des Kindergarten St. Johannes. In der Einrichtung wurde viel über Berufe gesprochen, gelesen und gemalt. So hat beispielsweise jedes Kind ein Bild von seinen Eltern gemalt und beschrieben, als was sie arbeiten. Viele kannten die Berufe der Eltern, aber es kamen auch Aussagen wie: „Meine Mama arbeitet bei den Robotern“, „Mama arbeitet in Münster“ oder „Papa arbeitet bei der Arbeit.“

Zu Karneval wurde ebenfalls das Thema aufgegriffen. Im Eingangsbereich wurde man von lebensgroßen Stoffpuppen, verkleidet als Malerin und Bauarbeiter empfangen. Zur Karnevalsparty kamen viele Feuerwehrmänner und Polizisten, aber auch Ärztinnen und Tänzerinnen waren mit dabei.

Quelle: WN vom 31.03.2019  /  Foto: privat