80 kleine Hände zeigen den Weg

Kindergarten St. Johannes 80 kleine Haende zeigen den WegKindergarten St. Johannes

Sassenberg - Rund 80 kleine Hände in bunten Farben zieren das neue Namensschild. „Kindergarten St. Johannes steht da drauf, das hat mir meine Mama vorgelesen“, verkündet ein Mädchen mit knallrotem Sonnenkäppi stolz.

In einer kleinen Feierstunde hat der Elternrat des katholischen Kindergartens das neue Erkennungszeichen an die Einrichtung überreicht.

Pastor Andreas Rösnerbedankte sich bei den Eltern, dass sie anlässlich des 55. Geburtstages des Kindergartens die Initiative ergriffen hatten. An dem alten Schild mit Raupe und Regenbogen waren die vielen Jahre nicht spurlos vorbeigegangen, erzählte Kindergartenleiterin Petra Lind. Und während der Förderverein größere Anschaffungen im Sinne der Kinder in Angriff nimmt, fühlte sich der Elternrat berufen, diese überschaubarere Aufgabe zu lösen, berichtete Elternratsvorsitzende Kerstin Zurwieden-Dam­mann.

Zur Finanzierung bastelten die Mütter mit den Kindern Weihnachtsbaumkugeln. An zwei Vormittagen gestalteten sie das fröhliche Schild. Mit ihrem Dankeschön-Lied bedankten sich Kinder und Erzieherinnen beim Elternrat für das neue Namensschil.

Quelle: WN vom 28.06.2019  /  Text & Foto: U. von Brevern