Logo FoerdervereinFörderverein Kindergarten St. Johannes Sassenberg

Kinder sind unserer Zukunft.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die wertvolle Arbeit des Kindergartens zu unterstützen. Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und einigen Aktionen wollen wir finanziell helfen, die Ausstattung der Einrichtung weiter zu verbessern.

Dies geschieht nicht nur, indem wir Anschaffungen und Projekte (mit)finanzieren, sondern auch durch finanzielle und organisatorische Unterstützung bei Kindergartenfesten, Aktivitäten und anderen Projekten (z.B. Medienflohmarkt, Verkauf von Martinsgänsen). Die Erlöse aus derartigen Veranstaltungen fließen dem Förderverein zu und kommen den Kindern zugute.

Vorstand und Vereinsstruktur

Der Förderverein setzt sich vor allem aus den Eltern der Kindergartenkinder aber auch aus den Erziehern und Menschen zusammen, die sich mit dem Kindergarten verbunden fühlen.

Die Vollversammlung des Vereins findet einmal im Jahr statt. Hier wird unter anderem auch der Vorstand gewählt. "Vorstandssitzungen" finden in regelmäßigen Abständen statt, um neue Aktionen zu besprechen und zu planen.

Vorstand des Fördervereins

Der aktuelle Vorstand des Fördervereins:

Vorsitzende: Simona Hamsen
Stellv. Vorsitzende: Corinna Lichtenberg
Kassenwart: Katrin Hagedorn
Schriftführerin: Maria Garrido Rodriguez

FÖRDER-MITGLIED WERDEN !

Geben Sie sich einen Ruck!

Bitte helfen Sie uns, denn wir haben noch viel vor. Nur mit Ihrer Hilfe können wir viel erreichen!!

Ihr Beitrag, egal ob aktiv oder finanziell, kommt unseren Kindern zugute! Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns mit 12,-€ Jahresbeitrag und/oder aktiver Hilfe unterstützen, damit unsere Arbeit weiterhin erfolgreich ist.

Teilen Sie uns Ihre Idee/n mit, die der Förderverein umsetzen sollte. Mit Ihrer Hilfe erreichen wir einen erweiterten Ideenpool, aus dem wir schöpfen können und sind damit näher an den Bedürfnissen Ihrer Kinder.