Elternbeirat Kindergarten St. Johannes Sassenberg

Der Elternbeirat unseres Kindergartens wird von der Elternversammlung gewählt. Für jede Gruppe des Kindergartens  werden 2 Mitglieder in den Elternbeirat gewählt.  Im Moment setzt sich der aktuelle Elternbeirat aus folgenden Mitgliedern zusammen:

• Frau Wennemar (Elternbeiratsvorsitzender)
  • Frau Kerßenfischer (Schriftführerin)
  • Frau Fenzel
  • Frau Frerichs
  • Frau Maßmann
  • Herr Schulze-Zumloh
  • Frau Kledzik
  • Frau Twehues

Aufgaben und Ziele:

Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Eltern gegenüber dem Träger und der Leitung des Kindergartens. Die Aufgaben des Elternbeirats setzen sich wie folgt zusammen:

• Regelmäßige Treffen mit der Kita Leitung, den Erzieherinnen und der Vertretung des Trägers
  • Mithilfe bei der Organisation von Festen und Veranstaltungen
  • Ansprechpartner für Eltern

Durch den regelmäßigen Kontakt zwischen den Erzieherinnen und dem Elternbeirat, werden eine Transparenz sowie eine Erziehungspartnerschaft geschaffen, die sich positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirken. Es erlebt, dass Eltern und Erzieherinnen an seinem Wohl und aneinander interessiert sind.